Zwischenbilanz zum 3.Quartal 2017

Mein Bestreben ist es, dass ich Euch auf meinem Blog nicht nur theoretisch erzähle, wie erfolgreiches Investieren in High-Tech prinzipiell f

Facebook - Kein Ende der Erfolgsstory in Sicht

Wenn mir vor etwas mehr als 5 Jahren anlässlich des Facebook Börsengangs jemand erzählt hätte, dass ich im September 2017 in Facebook invest

Welche Anlagestrategie verfolgst Du?

Unterhaltet Ihr Euch im Freundes- und Bekanntenkreis - also im realen Offline-Leben außerhalb von Börsenforen oder Blogs - über das Thema Bö

7 Gründe warum Privatanleger erfolgreicher investieren als Fondsmanager

Dies ist der zweite Teil meiner kleinen Blogserie zum Thema Aktives oder Passives Investieren. In Teil 1 (Aktive oder Passive Anlagestrategien - Bin ich ein Dino oder was?) habe ich Euch die Ergebnisse meines seit 15 Jahre laufenden Langzeitexperimentes vorgestellt. Eine ganze Gruppe von Privatanlegern hat dabei mit verschiedenen Strategien zur Aktienanlage deutlich überdurchschnittliche Renditen erwirtschaften können. Für mich ist damit bewiesen, dass Privatanleger den Gesamtmarkt sehr wohl langfristig schlagen können mit einer geeigneten Anlagestrategie. Die Anhänger des passiven Investierens wie Gerd Kommer in seinem Standardwerk zu diesem Thema liegen also m.E. falsch mit der Behauptung,

  • Facebook - White Circle
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • Instagram - White Circle

©2017-2020 by SteBi Holding GmbH.