April 30, 2019

Der aktien.guide sucht ständig aus einem Anlageuniversum von mittlerweile über 6.000 Aktien nach denjenigen Unternehmen, die aufgrund ihrer Kennzahlen für ein Investment gemäß meiner High-Growth-Investing-Strategie in Frage kommen könnten. Auf der (automatisiert erstellten) Liste der HGI-Topscorer ist die Aktie von CyberArk Software erschienen. Ich habe das Unternehmen daher einem Quick-Check unterzogen.

April 27, 2019

Vor 3 Wochen hatte ich ganz stolz hier im Blog den Startschuss zum Launch der High-Growth-Investing-Strategie (HGI) bei aktien.guide gegeben. Mit diesem von mir gern genutzten "Radarschirm" kannst nun auch Du in einem großen Anlageuniversum von über 6.000 Aktien bequem und einfach nach erfolgsversprechenden Wachstumsaktien suchen. Ab sofort sind auch HGI-Analysen für die spannenden IPO Aktien (wie aktuell Zoom und Lyft) verfügbar.

April 25, 2019

Vor etwa einem Jahr bin ich für das High-Tech Stock Picking wikifolio bei PayPal eingestiegen. Damals hatte ich diesen Schritt hier damit begründet, dass ich etwas mehr Ruhe ins Portfolio bringen wollte. Nun habe ich in dieser Woche nach einem Gewinn von 41% in  nur 11 Monaten die PayPal Aktie viel früher als geplant wieder verkauft aus dem High-Tech Stock Picking wikifolio. Hier meine 5 Beweggründe für den Ausstieg, die teilweise strategischer aber auch taktischer Natur sind.

April 12, 2019

Einige von Euch habe ich ja in der vergangenen Woche bei der INVEST in Stuttgart persönlich kennenlernen dürfen. Für alle anderen hat Sebastian Leben vom Börsenradio nach meinem Vortrag ein Interview mit mir aufgezeichnet, das ihr jetzt Nachhören könnt. Wir sprechen darüber, wie es möglich war, mit meinem High-Tech Stock Picking wikifolio in den vergangenen 12 Monaten über 40% Performance zu erzielen und warum ich mich für die Aktienkurse eigentlich gar nicht so sehr interessiere...

April 11, 2019

Der aktien.guide sucht ständig aus einem Anlageuniversum von über 5.000 Aktien nach denjenigen Unternehmen, die aufgrund ihrer Kennzahlen für ein Investment gemäß meiner High-Growth-Investing-Strategie in Frage kommen könnten. Auf der (automatisiert erstellten) Liste der HGI-Topscorer ist die Aktie von Stamps.com erschienen. Ich habe das Unternehmen daher einem Quick-Check unterzogen.

April 7, 2019

Es gibt solche Tage, da geht es einem so richtig gut, weil man nach monatelanger Team-Arbeit einen Meilenstein in einem wichtigen Projekt erreicht hat. Kennst Du auch dieses Gefühl? Heute ist für mich wieder so ein Tag. Denn auf den Seiten des aktien.guide ist die High-Growth-Investing-Strategie (HGI) nun offiziell an den Start gegangen. Damit wird gleichzeitig eine 5 monatige öffentliche BETA-Testphase beendet an der weit mehr als 1.000 Privatanleger teilgenommen haben! Und jetzt geht es richtig los...

April 2, 2019

Am 5. und 6. April findet auf dem Messegelände in Stuttgart wieder die Anlegermesse INVEST statt. Die Messe ist die wohl größte Veranstaltung im deutschsprachigen Raum rund um Anlagethemen und steht im Gegensatz zu anderen Profi-Messen auch allen Privatanlegern offen. Wenn Du mich gerne einmal persönlich kennenlernen willst, dann kannst Du mich am Samstag, 6. April 2019 von 10 - 13 Uhr dort am wikifolio-Stand treffen. Um 11:00 werde ich dort mein wikifolio im Interview vorstellen. Daneben stehe ich gerne für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Please reload

Stefan Waldhauser -
Unternehmer & Investor 
Stefan Waldhauser

Seit 30 Jahren investiere ich in Aktien - nach dem Verkauf meines Software-Unternehmens ins Silicon Valley nun auch als Co-Founder eines Investmentfonds:

The Digital Leaders Fund

Gemeinsam investieren in die Gewinner des digitalen Wandels

High-Tech Stock Picking

Mein investierbares wikifolio für Technologieaktien

wikiChart2020.png
Fonds oder wikifolio?

Vergleich Digital Leaders Fund mit High-Tech Stock Picking wikifolio 

Meine Tools zum Stock-Picking?

3 digitale Werkzeuge auf die ich nicht  verzichten möchte

Stockpicking Tools.png
Schlagwortsuche