May 25, 2019

Mit meinem wikifolio High-Tech Stock Picking bin ich vor knapp 3 Jahren mit dem  Anspruch angetreten, die besten Wachstumsunternehmen aus dem Technologiesektor zu finden und langfristig in diese Aktien zu investieren. Dabei kaufe ich generell lieber erstklassige Aktien zu einem einigermaßen vernünftigen Preis als durchschnittliche Aktien zu einem günstigen Preis. Leider fällt es mir in der gegenwärtigen Marktphase sehr schwer, diese Strategie durchzuziehen...

May 20, 2019

Ich halte es für unabdingbar, dass Du Dir vor dem Kauf einer Aktie einige Gedanken über die Wertentwicklung des Unternehmens in der realen Welt außerhalb der Börse machst. Aber auch wenn Du vor dem Kauf Deiner Aktien noch so gut recherchiert und analysiert hast: es wird immer wieder mal die Situation geben, dass eine Aktie sich nach Deinem Kauf nicht so entwickelt wie geplant und der Kurs fällt. Der richtige Umgang mit Buchverlusten ist wohl eine der schwierigsten Übungen auf Deinem Weg zu einem überdurchschnittlich erfolgreichen Investor. Und darum geht es in diesem Beitrag.

May 12, 2019

Nach einer monatelangen steilen Aufwärtsbewegung auf neue Rekordhöhen musste ich in der vergangenen Woche mal wieder erfahren, dass die Börse keine Einbahnstraße ist. Mich hat der Kursrückgang nicht wirklich überrascht. Was mich allerdings etwas beunruhigt hat, war die Tatsache, dass gleich mehrere meiner Portfoliowerte in der aktuellen Berichtssaison weit mehr als der Gesamtmarkt verloren haben. Ich habe daher für Euch nochmals ganz genau auf diese "Sorgenkinder" The Trade Desk, Arista, Alphabet, Nutanix und SailPoint geschaut.

May 5, 2019

Immer dann, wenn eine Aktie aus meinem High-Tech Stock Picking wikifolio zweistellig an Wert verliert, bekomme ich besorgte Anfragen mit der Bitte, ich möge doch diese Kursbewegung erklären. In den letzten Tagen war es mal wieder soweit. Die Arista Networks Aktie hat in den vergangenen Wochen über 15% ihres Wertes eingebüsst. Und in diesem Fall gibt es sogar eine recht einfach nachvollziehbare Erklärung dafür.

Please reload

Stefan Waldhauser -
Unternehmer & Investor 
Stefan Waldhauser

Seit 30 Jahren investiere ich in Aktien - nach dem Verkauf meines Software-Unternehmens ins Silicon Valley nun auch als Co-Founder eines Investmentfonds:

The Digital Leaders Fund

Gemeinsam investieren in die Gewinner des digitalen Wandels

High-Tech Stock Picking

Mein investierbares wikifolio für Technologieaktien

wikiChart2020.png
Fonds oder wikifolio?

Vergleich Digital Leaders Fund mit High-Tech Stock Picking wikifolio 

Meine Tools zum Stock-Picking?

3 digitale Werkzeuge auf die ich nicht  verzichten möchte

Stockpicking Tools.png
Schlagwortsuche
Themen
Archiv