September 26, 2019

In den vergangenen Jahren schien es lange Zeit so, als ob die wachstumsstarken Cloud-Aktien nur eine Richtung kennen. Auch ich habe mit meinem Portfolio davon profitiert, dass sich Unternehmen wie Twilio, Alteryx, Shopify, Square, WIX und The Trade Desk in den letzten Jahren im Wert vervielfacht haben. Doch jetzt scheint  Vernunft einzukehren an den Börsen und die besonders hoch bewerteten Tech-Aktien haben in den vergangenen Wochen allesamt scharf korrigiert. Einige Marktbeobachter sehen sogar schon einen generellen Trend weg von High Growth- hin zu Value-Aktien. Wie geht es weiter?

September 20, 2019

Gemeinsam mit Tino Wendland, dem Gründer von Aktien.guide, habe ich in den vergangenen 12 Monaten an einem Aktien-Screener für meine HGI-Strategie gearbeitet. Nun haben wir das zugrundeliegende Bewertungssystem weiter optimiert, denn wir glauben nach etlichen Experimenten, dass wir damit für Euch zukünftig noch bessere Investmentvorschläge für Wachstumsaktien generieren können. Dabei rausgekommen sind neben einer neuen Topscorer-Liste u.a. Quick-Checks von Smartsheet, Fortinet und Etsy.

September 13, 2019

Denkst Du darüber nach, Deine ersten Erfahrungen als Investor zu sammeln? Eventuell weisst Du noch nicht genau, ob/wie Du anfangen sollst. Und vielleicht hast Du sogar etwas Angst, einen klassischen Fehlstart hinzulegen und schmerzhafte Verluste an der Börse zu erleiden. Hier geht es darum, wie Du konkret die drei notwendigen Schritte vom Sparer zum Investor tun kannst, ohne einen Fehlstart hinzulegen.

September 6, 2019

Wenn Du diesem Blog bzw. meinem High-Tech Stock Picking wikifolio schon länger folgst, dann ist Dir sicherlich nicht entgangen, dass ich seit 2016 mehr oder weniger mit den hohen Bewertungen an den Tech-Märkten gehadert habe. Ich hatte lange Zeit große Schwierigkeiten, erstklassige Wachstumsunternehmen zu vernünftigen Preisen zu finden. Derzeit notiert mein wikifolio nur wenige Prozentpunkte unter seinem All-Time-High. Dennoch hat sich das Problem der hohen Bewertung aus meiner Sicht erheblich entspannt. Warum ich aktuell sehr optimistisch bin, erfährst Du in diesem Beitrag.

Please reload

Stefan Waldhauser -
Unternehmer & Investor 
Stefan Waldhauser

Seit 30 Jahren investiere ich in Aktien - nach dem Verkauf meines Software-Unternehmens ins Silicon Valley nun auch als Co-Founder eines Investmentfonds:

The Digital Leaders Fund

Gemeinsam investieren in die Gewinner des digitalen Wandels

High-Tech Stock Picking

Mein investierbares wikifolio für Technologieaktien

wikiChart2020.png
Fonds oder wikifolio?

Vergleich Digital Leaders Fund mit High-Tech Stock Picking wikifolio 

Meine Tools zum Stock-Picking?

3 digitale Werkzeuge auf die ich nicht  verzichten möchte

Stockpicking Tools.png
Schlagwortsuche
Please reload

Themen
Archiv