November 24, 2019

Den ganz aufmerksamen Beobachtern unter Euch entgeht keine Transaktion von mir. Nach meinem kürzlichen Verkauf der Tencent Aktie aus meinem wikifolio haben sich gleich mehrere besorgte Tencent-Aktionäre per Mail bei mir gemeldet. Don't Panic! Hier sind meine Gedanken, die mich zum Verkauf von Tencent im Portfolio des wikifolios bewogen haben.

November 17, 2019

Etwas schweren Herzens habe ich mich in der vergangenen Woche von der Wix.com Aktie (WIX) im High-Tech Stock Picking wikifolio getrennt. Auch unsere WIX Position im Portfolio von The Digital Leaders Fund haben wir aufgelöst. Der Verkauf war eine weitgehend zahlengetriebene Reaktion auf die kürzlich vorgelegten WIX Quartalsergebnisse zum Q3 2019. Diese waren zwar nicht schlecht, aber sie haben eine Tendenz der vergangenen Quartale bestätigt, die mir nicht sonderlich gefällt.

November 10, 2019

Eine freudige Überraschung erlebte ich in der vergangenen Woche beim Blick auf mein High-Tech Stock Picking wikfolio: Der auffällige Ausweis der Tages-Performance auf der Detailseite eines wikifolios ist Vergangenheit! Stattdessen wird dort ab sofort die durchschnittliche Performance pro Jahr seit dem Start des wikifolios angezeigt. Gemeinsam mit dem ebenfalls gut sichtbaren Starttermin ist das wohl die aussagekräftigste Kennzahl für die Wertentwicklung eines Portfolios überhaupt. Ich freue mich sehr darüber, dass wikifolio nun offenbar Anstrengungen unternimmt, attraktiver für Langfristanleger zu werden. Dennoch habe ich noch eine große Bitte an das wikifolio-Team!

November 2, 2019

Die Quartalssaison ist in vollem Gange, es wird Zeit mal eine kleine Zwischenbilanz zu ziehen wie sich „unsere“ Unternehmen aus dem High-Tech Stock Picking wikifolio so geschlagen haben. Mit diesem Beitrag möchte ich kurz auf Facebook, Alphabet, Pluralsight, Twilio, Alteryx und Arista blicken, die in den vergangenen Wochen ihre Zahlen vorgelegt haben. Dabei gab es auch zwei Unternehmen, die zwar nicht mit ihren Zahlen zum Q3, aber sehr wohl mit ihrem Ausblick auf die kurzfristige Zukunft enttäuscht haben und entsprechend abgestraft wurden.

Please reload

Stefan Waldhauser -
Unternehmer & Investor 
Stefan Waldhauser

Seit 30 Jahren investiere ich in Aktien - nach dem Verkauf meines Software-Unternehmens ins Silicon Valley nun auch als Co-Founder eines Investmentfonds:

The Digital Leaders Fund

Gemeinsam investieren in die Gewinner des digitalen Wandels

High-Tech Stock Picking

Mein investierbares wikifolio für Technologieaktien

wikiChart2020.png
Fonds oder wikifolio?

Vergleich Digital Leaders Fund mit High-Tech Stock Picking wikifolio 

Meine Tools zum Stock-Picking?

3 digitale Werkzeuge auf die ich nicht  verzichten möchte

Stockpicking Tools.png
Schlagwortsuche
Themen
Archiv