January 25, 2020

Immer wieder werde ich gefragt, welche Online-Tools ich für meine Research- und Analysearbeit nutze. Ich selbst nutze die üblichen komplett kostenlose Tools mittlerweile fast überhaupt nicht mehr, weil ich festgestellt habe, dass ich mit diesen werbefinanzierten Portalen einfach nicht effizient arbeiten kann. Mit diesem Beitrag möchte ich Euch auf 3 Tools hinweisen, die mich stattdessen bei meiner täglichen Arbeit begleiten und die allesamt zwar nicht vollständig kostenlos, aber doch auch für Kleinanleger zu einem vernünftigen Preis zu haben sind.

January 19, 2020

Aus aktuellem Anlass hier ein genereller Kommentar zum Umgang mit den Angriffen von Short Sellern auf Euer Depot. Hintergrund ist eine derzeitige Attacke auf Opera. Was aber sollte man als Privatanleger tun, wenn die eigene Aktie im Depot zum Opfer einer Short-Attacke geworden ist? Panik ist ein ganz schlechter Berater...

January 12, 2020

Ich bin ein glühender Verfechter von Open Source Software (OSS). Das ist ein Entwicklungsansatz, bei dem der Softwarehersteller den Quellcode seiner Programme und damit sein geistiges Eigentum bewusst offenlegt. Ich bin davon überzeugt, dass die Grundgedanken von OSS sich perfekt auch auf das Stock Picking und Asset-Management übertragen lassen und dass die Zukunft auch im Portfoliomanagement dem Open Thinking gehört.

January 4, 2020

Kurz vor dem Jahreswechsel habe ich meine Position an Twilio Aktien fast vollständig verkauft. Ich war knapp zwei Jahre in Twilio investiert. Als ich die Twilio Investmentstory im März 2018 hier im Blog erstmals vorgestellt habe, war der Anbieter von cloudbasierten Communication-Services am deutschsprachigen Finanzmarkt noch fast völlig unbekannt. Die Twilio-Aktie war zu Kursen unter 35$ zu haben. Jetzt weniger als 2 Jahre später notiert die Twilio Aktie auch nach einer starken Konsolidierung über 100$. In diesem Beitrag erkläre ich die Gründe für den Exit.

Please reload

Stefan Waldhauser -
Unternehmer & Investor 
Stefan Waldhauser

Seit 30 Jahren investiere ich in Aktien - nach dem Verkauf meines Software-Unternehmens ins Silicon Valley nun auch als Co-Founder eines Investmentfonds:

The Digital Leaders Fund

Gemeinsam investieren in die Gewinner des digitalen Wandels

High-Tech Stock Picking

Mein investierbares wikifolio für Technologieaktien

wikiChart2020.png
Fonds oder wikifolio?

Vergleich Digital Leaders Fund mit High-Tech Stock Picking wikifolio 

Meine Tools zum Stock-Picking?

3 digitale Werkzeuge auf die ich nicht  verzichten möchte

Stockpicking Tools.png
Schlagwortsuche
Themen
Archiv