March 31, 2020

In dieser Woche war ich zu Gast beim wikifolio Podcast. Im Interview mit Sebastian Leben reden wir sowohl über das Management meines High-Tech Stock Picking wikifolios in Zeiten der Corona-Krise als auch über die Entwicklung einiger Einzelwerte wie Slack (neu im wikifolio!), Nutanix und Pure Storage. Jetzt auf Spotify, Apple Podcasts oder Deezer anhören!

March 27, 2020

Heute darf ich Euch nach längerer Zeit wieder mal einen interessanten Gastbeitrag präsentieren. Der Gastautor Oscar Leistikow hat sich auf die Suche nach einem möglichst kostengünstigen Broker für die Anlage eines Sparplans auf The Digital Leaders Fund begeben. Hier schildert er seine positiven wie negativen Erfahrungen mit dem Smartbroker, die zumindest für mich doch sehr überraschend waren.

March 21, 2020

Fast jeder Anleger, der wie ich ein "Long-Only" Aktiendepot verwaltet (also grundsätzlich nicht auf fallende Kurse spekuliert), hat derzeit in 2020 erhebliche  Buchverluste zu verkraften. Wenn Du einen langfristigen Anlagehorizont hast und das Geld nicht in absehbarer Zeit anderweitig benötigst, dann gibt es jetzt überhaupt keinen Grund für Panikverkäufe. Du solltest aber gerade jetzt immer wieder hinterfragen, was der reale Wert Deiner Unternehmensanteile ist und inwiefern er sich durch Corona evtl. dauerhaft verändert hat. Nötig ist es jetzt in der Krise einen Depot-Check durchzuführen. Dazu möchte ich Dir mit diesem Beitrag einige Hinweise geben.

March 11, 2020

Auch mein High-Tech Stock Picking wikifolio wurde vom Corona-bedingte Ausverkauf an den Weltbörsen heftig getroffen. In einem Webinar bei Onvista habe ich 468 Live-Teilnehmern die Grundlagen meiner High-Growth-Investing-Strategie erläutert, gemäß der solche Korrekturen unvermeidbar sind. Du erfährst wie ich mit dem aktuellen Corona Crash umgehe und was meine Favoriten für eine deutliche Erholung im weiteren Verlauf von 2020 sind. Die Aufzeichnung des Webinars ist jetzt verfügbar!

March 5, 2020

In dieser Woche bin ich mal wieder beim Investresearch YouTube-Kanal von Philipp Haas zu Gast.  Es geht u.a. um das derzeit leider unvermeidliche Thema der Corona-Panik an den Weltbörsen. In unserem knapp 30-minütigen Gespräch reden wir außerdem über Nutanix und Pluralsight. Die beiden Unternehmen sind meine "Sorgenkinder" im Portfolio. In diesem Video erläutere ich, warum ich nicht nur investiert bleibe, sondern kürzlich sogar nachgekauft habe.

Please reload

Stefan Waldhauser -
Unternehmer & Investor 
Stefan Waldhauser

Seit 30 Jahren investiere ich in Aktien - nach dem Verkauf meines Software-Unternehmens ins Silicon Valley nun auch als Co-Founder eines Investmentfonds:

The Digital Leaders Fund

Gemeinsam investieren in die Gewinner des digitalen Wandels

High-Tech Stock Picking

Mein investierbares wikifolio für Technologieaktien

wikiChart2020.png
Fonds oder wikifolio?

Vergleich Digital Leaders Fund mit High-Tech Stock Picking wikifolio 

Meine Tools zum Stock-Picking?

3 digitale Werkzeuge auf die ich nicht  verzichten möchte

Stockpicking Tools.png
Schlagwortsuche
Themen
Archiv