• Stefan Waldhauser

Jahresrückblick 2020 + Update zur Facebook Aktie

Kürzlich habe ich ein Gespräch mit dem Vollzeitinvestor Philipp Haas geführt. Philipp aka @investresearch verwaltet gleich zwei der erfolgreichsten wikifolios und hat seit 2012 einen bemerkenswerten Track-Record aufgebaut.

Gemeinsam blicken wir auf den bewegten Verlauf des Börsenjahres 2020 zurück.

Außerdem geht es im Video um die Entwicklung von Facebook. Wir reden hier konkret über die jüngste Milliardenübernahme von Kustomer, eines CRM-StartUps. Das ist immerhin die 4. größte Acquisition, die Facebook in seiner Unternehmensgeschichte getätigt hat. Was will Facebook wohl mit einem CRM-System?

Wenn Du lieber liest als Videos schaust, dann kannst Du hier meine Analyse zu dieser CRM-Übernahme durch Facebook nachlesen.

Welche Potenziale ergeben sich für Facebook zusätzlich durch das geplante blockchain-basierte Paymentsystem Diem? Nach viel Gegenwind in den letzten Jahren könnte das ehemals als Libra bekannt gewordene (und fälschlicherweise oftmals als Facebook-eigene Kryptowährung bezeichnete) digitale Zahlungssystem in Kürze an den Start gehen.

Abschließend ziehen wir ein Fazit zur Bewertung der Facebook Aktie. Diejenigen von Euch, die mein High-Tech Stock Picking wikifolio kennen, die wissen, dass Facebook hier seit Jahren schon eine meiner größeren Positionen ist.

Disclaimer

Der Autor und/oder verbundene Personen oder Unternehmen besitzen Anteile von Facebook. Dieser Beitrag stellt eine Meinungsäußerung und keine Anlageberatung dar. Bitte beachte die rechtlichen Hinweise.

Gemeinsam investieren in die Gewinner des digitalen Wandels

5.png

Mein investierbares wikifolio für Technologieaktien

Wikifolio.png

Vergleich Digital Leaders Fund mit High-Tech Stock Picking wikifolio

Fonds oder wikifolio small.png

3 digitale Werkzeuge auf die ich nicht  verzichten möchte

Überblick über die wichtigsten Blog-Beiträge zur HGI-Strategie

HGI-Strategie.png
  • Facebook - White Circle
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • Instagram - White Circle

©2017-2020 by SteBi Holding GmbH.