• Stefan Waldhauser

"HGI meets Finanzrocker" - Video zum weltgrößten Chip-Hersteller TSMC



Im aktuellen Video aus der Serie "HGI meets Finanzrocker" sprechen Daniel Korth und ich mal etwas ausführlicher über die Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC). Das Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren zum weltweit größten Chip-Hersteller entwickelt und ist auch aufgrund der aktuellen Chip-Krise derzeit in aller Munde.


Übersicht der Themen:


00:33​ Wie wichtig sind Halbleiter-Chips für unseren Alltag?

02:52​ Was ist das Geschäftsmodell von TSMC und was hat Apple damit zu tun?

11:29 Warum habe ich TSMC erst kürzlich ins High-Tech Stock Picking wikifolio aufgenommen?

12:38​ Wo liegen die Unterschiede von TSMC zu ASML, Infineon und Intel?

13:59​ Die aktien.guide HGI-Kennzahlenanalyse für TSMC

16:10​ Warum ist TSMC kein reinrassiges High-Growth-Investment?

19:34​ Die Zukunftsaussichten der TSMC-Aktie


Falls Du lieber einen Blog-Beitrag liest als Video zu schauen, dann findest Du hier meine aktuelle Analyse zur TSMC-Aktie: Droht ein Schweinezyklus in der Chip-Industrie?


Wenn du in Zukunft keines meiner Investments oder Blogartikel verpassen möchtest, kannst du jetzt hier meinen Newsletter abonnieren.


Hier kannst Du meine gesamte Watchlist einsehen: https://aktien.guide/high-growth-investing/high-growth-investing-watchlist?afmc=1d (aktien.guide Premium)


Disclaimer

Der Autor und/oder verbundene Personen oder Unternehmen besitzt Anteile TSMC. Der Autor besitzt Anteile an der aktien.guide AG. Dieser Beitrag stellt eine Meinungsäußerung und keine Anlageberatung dar. Bitte beachte die rechtlichen Hinweise.

419 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gemeinsam investieren in die Gewinner des digitalen Wandels

5.png

Mein investierbares wikifolio für Technologieaktien

Vergleich Digital Leaders Fund mit High-Tech Stock Picking wikifolio 

Fonds oder wikifolio small.png

3 digitale Werkzeuge auf die ich nicht  verzichten möchte

Stockpicking Tools.png

Überblick über die wichtigsten Blog-Beiträge zur HGI-Strategie

HGI-Strategie.png