WIX: Ein Web-Baukasten macht sich auf, die Profis zu erobern

April 7, 2018

 

Am liebsten investiere ich in Unternehmen, die ich aus eigener Erfahrung aus einer Kundenbeziehung kenne. Da halte ich es ganz mit Peter Lynch, der schon vor ca. 30 Jahren das “Eyes- und Ears-Investing” propagiert hat.

 

In seinem empfehlenswerten Bestseller “One Up on Wall Street” schrieb der Starfondsmanager aus den 80er Jahren:

 

“Invest in What You Know”

 

Allerdings meinte er damals wohl mehr die typischen Konsumentenprodukte aus dem Supermarkt, während ich heute über SaaS-Software schreibe. Es geht um eine israelische Firma mit dem gewöhnungsbedürftigen Namen WIX, die mit ihrem “Website-Baukasten” gerade die Art und Weise revolutioniert wie Webseiten erstellt werden.

 

Ich habe als Kunde sowohl Erfahrungen mit WIX (bei Erstellung dieses High-Tech-Investing-Blogs) als auch mit dem konkurrierenden Wordpress-System (bei der Erstellung der neuen Website des Digital Leaders Funds) gesammelt.

 

Neugierig geworden habe ich mich dann in den vergangenen Wochen intensiver mit dem israelischen Unternehmen beschäftigt, das hinter der WIX-Plattform steckt.

 

Die WIX-Aktie ist seit 2013 an der NASDAQ notiert und hat sich seit dem IPO im Kurs vervielfacht:

 

 

WIX.com ist ein High-Growth-Unternehmen, das trotz einem organischen Wachstum von über 40% schon eine Free-Cashflow-Marge von über 15% erzielt. Das ist eine seltene Kombination von Kennzahlen, die auf ein sehr gut funktionierendes Geschäftsmodell hinweist.

 

Das hat mich natürlich noch neugieriger gemacht...

 

Und tatsächlich habe ich mich dazu entschlossen, in das Unternehmen zu investieren. Die WIX-Aktie ist nun sowohl im Portfolio des Digital Leaders Fund (DLF) als auch in meinem High-Tech Stock Picking wikifolio vertreten. Und auch die Follower meiner Digital Transformation -Strategie bei INVESTORY haben die WIX-Aktie seit kurzem in ihrem Depot. Und das obwohl die Aktie alles andere als billig ist. 

 

Wenn Du Dich für diese spannende Investmentstory interessiert, so findest Du in dem folgenden Beitrag auf dem DLF-Blog mehr Informationen über die Hintergründe dieser Entscheidung: WIX-Aktie: Investieren in Lego für Web-Entwickler

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

The Digital Leaders Fund

Gemeinsam investieren in die Gewinner des digitalen Wandels

High-Tech Stock Picking

Mein investierbares wikifolio für Technologieaktien

wikiChart2020.png
Fonds oder wikifolio?

Vergleich Digital Leaders Fund mit High-Tech Stock Picking wikifolio 

Schlagwortsuche