Elon Musk ist auch nur ein Mensch

May 5, 2018

 

Es wurde ja an anderer Stelle schon viel geschrieben in der vergangenen Woche über Tesla und in ersten Reaktionen auf den Tesla Aktionärsbrief zum Q1 2018 konnte man zunächst lesen, Tesla habe die Erwartungen der Analysten übererfüllt.

 

Mittlerweile wird klar, dass der Aktionärsbrief nur die halbe Wahrheit vermittelte und dass ein negativer Free Cash-Flow von $1 Mrd. - in nur einem Quartal wohlgemerkt - doch etwas näher analysiert werden sollte.

 

Viele von Euch haben sicher schon von dem bizarren Analysten-Call gehört bei dem sich Elon Musk ziemlich respektlos gegenüber den institutionellen Investoren benommen hat. Er hat Nerven gezeigt und sogar dazu aufgefordert, Tesla-Aktien zu verkaufen...

 

CNBC hat die Highlights dieses legendären Auftritts von Elon Musk in einem kurzen Video zusammengeschnitten:

 

Ich als bekennender Tesla-Fan (was die Produkte angeht) wurde in den letzten Tagen jedenfalls wieder daran erinnert, warum ich trotz allem Respekt und Bewunderung für das Unternehmen und seinen CEO noch niemals in die Tesla-Aktie investiert habe. 

 

Meine Meinung zum Showdown bei Tesla und der drohenden Kapitalerhöhung (von der Elon Musk nichts wissen will) habe ich in einem Gastbeitrag für den wikifolio-Blog hier veröffentlicht: https://www.wikifolio.com/de/de/blog/stwboerse-showdown-bei-tesla

 

 

  

Tags:

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

The Digital Leaders Fund

Gemeinsam investieren in die Gewinner des digitalen Wandels

High-Tech Stock Picking

Mein investierbares wikifolio für Technologieaktien

wikiChart2020.png
Fonds oder wikifolio?

Vergleich Digital Leaders Fund mit High-Tech Stock Picking wikifolio 

Schlagwortsuche