Launch der High-Growth-Investing-Strategie bei aktien.guide

April 7, 2019

 

Es gibt solche Tage, da geht es einem so richtig gut, weil man nach monatelanger Team-Arbeit einen Meilenstein in einem wichtigen Projekt erreicht hat. 

 

Kennst Du auch dieses Gefühl?

 

Heute ist für mich wieder so ein Tag. Denn auf den Seiten des aktien.guide ist die High-Growth-Investing-Strategie (HGI) nun offiziell an den Start gegangen.

 

Damit wird gleichzeitig eine 5 monatige öffentliche BETA-Testphase beendet. An der haben weit mehr als 1.000 Privatanleger teilgenommen!

 

Vielen Dank für Euer großes Interesse und das überwiegend positive Feedback, das wir erhalten haben. 

 

Wenn Du bisher noch nichts von meinem gemeinsamen Projekt mit dem Team vom aktien.guide gehört hast, dann empfehle ich Dir zum Einstieg den folgenden Beitrag: Ein "Robo-Advisor" für das High-Growth-Investing

 

Was haben wir bisher erreicht?

 

Der aktien.guide hat für meine High-Growth-Investing-Strategie  in den vergangenen Monaten u.a. folgende Funktionalitäten umgesetzt: 

 

  • Wöchentliche Analyse von über 5.500 Aktien nach den von mir meist beachteten Kennzahlen.
     

  • Berechnung einer wöchentlich aktuellen HGI Top-Scorer-Liste, die ständig neue Investmentideen für das Investieren in Wachstumsunternehmen generiert.
     

  • HGI-Ampel, die meine persönliche Meinung zu ausgewählten Top-Scorern visualisiert.
     

  • Einfacher Zugriff auf das offizielle bei der SEC hinterlegte Datenmaterial: Direkte Links zu den interaktiven Quartals- und Geschäftsberichten (10-Q und 10-K).
     

  • Datenhistorie über die Entwicklung des HGI-Scores in den vergangenen Wochen.
     

  • Möglichkeit der Erstellung eines persönlichen Musterdepots.
     

  • Wöchentliche E-Mail-Benachrichtigung über Änderungen des HGI-Scores der Aktien im Musterdepot.

 

Für mich ist der aktien.guide mittlerweile zu einem unverzichtbarer „Radarschirm" in der täglichen Analyse-Arbeit herangereift.

 

Auch in Zukunft werde ich mir die von aktien.guide generierten Investmentideen regelmäßig ansehen und meine persönliche Meinung zu ausgewählten Werten in Quick-Checks veröffentlichen. 

 

Ich denke mit dieser Vorgehensweise schaffen wir eine ganz interessante Mensch-Maschine-Kombination. Ich bin gespannt, inwieweit wir damit ab sofort zu noch besseren High-Growth-Investoren werden.

 

Gute Daten haben ihren Preis 

 

Die High-Growth-Investing-Strategie wurde vom aktien.guide in der BETA-Version für das gesamte aktien.guide Aktien-Universum kostenlos zur Verfügung gestellt. 

 

Da wir nun das BETA-Stadium verlassen haben, sind wir der Meinung, dass ein kleiner Preis von 5,00€ pro Monat für die vollständige Nutzung der HGI-Analysen gerechtfertigt ist. 

 

Da die Datenbeschaffung für das Angebot des aktien.guide erhebliche Kosten verursacht, kann der aktien.guide kein dauerhaft kostenloses Angebot bleiben.

 

Die einzige Alternative wäre ein werbefinanziertes Geschäftsmodell. Und ich persönlich mag diese unübersichtlichen mit Werbung zugepflasterten Seiten überhaupt nicht, auf denen man vor lauter wertlosen Anzeigen den eigentlichen Content kaum noch findet. 

 

Was haltet ihr von diesem Unkostenbeitrag? 

 

Ich bin sehr darauf gespannt, ob ihr bereit seit, für den Service des aktien.guide auf einen Starbucks-Kaffee oder ein Bier pro Monat zu verzichten. 

 

Ich persönlich denke es ist gut angelegtes Geld für jeden von Euch, der sich für sein Portfolio ernsthaft mit Einzelaktien und den wichtigsten Fundamentaldaten der einzelnen Unternehmen beschäftigen will.

 

 

Und zwar insbesondere dann, wenn ihr möglichst wenig Zeit damit zubringen wollt, Euch die relevanten Zahlen aus verschiedenen Quellen selbst zusammenzusuchen. 

 

Angesichts der oft beschriebenen "Gratis-Mentalität" in unserer Gesellschaft, die insbesondere im deutschsprachigen Internet weit verbreitet ist,  werden wir sicher interessante Erfahrungen mit diesem Abo-Modell machen. Ich bin gespannt…

 

Übrigens kannst Du das Abo auch jederzeit wieder kurzfristig beenden. Es gibt keine Kündigungsfristen oder Mindestlaufzeiten zu beachten. 

 

Wenn Du nicht bereit bist für diesen Service zu zahlen, so kannst Du auf den Seiten des aktien.guide  weiterhin die HGI-Analysen zu über 1.500 Aktien kostenlos und ohne Anmeldung ansehen. Darunter sind u.a. auch alle NASDAQ 100 Werte. 

 

Und wie geht es weiter?

 

In jedem Fall wollen wir die HGI-Analysen auf aktien.guide in den kommenden Monaten weiter verbessern und den Service ausbauen, ohne gleichzeitig die Einfachheit der Lösung zu opfern. Das wird eine spannende Herausforderung sein und wir haben unheimlich viele Ideen, die es jetzt zu priorisieren gilt. 

 

Mein absoluter Fokus liegt dabei auf der Datenqualität. Ich kenne bis heute keine Internetseite bzw. Informationsdienst, bei dem ich mich 100% auf die angezeigten Daten verlassen kann.

 

Immer wieder muss ich Daten in den offiziellen Geschäftsberichten nachschlagen, die bei der US Wertpapieraufsicht SEC hinterlegt und in deren EDGAR Datenbank veröffentlicht sind. Das kostet viel Zeit, wird aber ab sofort schon mit dem aktien.guide erheblich vereinfacht durch den Direktzugriff auf die 10-Q und 10-K Berichte aus den HGI-Analysen heraus. 

 

Weitere sehr konkrete Weiterentwicklungen im Bereich der Datenqualität sind in Planung und sollen in den kommenden Wochen und Monaten umgesetzt werden. Natürlich nur, falls überhaupt ein nennenswertes Interesse von Euch an einem solchen Service besteht.  

 

Bitte schreib uns auch nach Beendigung der BETA-Phase weiterhin, was Du vom aktien.guide hältst und welche Funktionalität Du vielleicht noch vermisst. Wir werden uns gerne von unseren Nutzern leiten lassen bei der Priorisierung der weiteren Entwicklungsschritte.

 

Ich freue mich auf Dein Feedback. Entweder hier im Blog als Kommentar oder gerne auch via Email.

 

Hier kannst Du den aktien.guide testen.

 

Disclaimer: Sollte der aktien.guide mit seinem kommerziellen Premium-Angebot einen finanziellen Überschuss erwirtschaften, so werde ich an diesem partizipieren.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

The Digital Leaders Fund

Gemeinsam investieren in die Gewinner des digitalen Wandels

High-Tech Stock Picking

Mein investierbares wikifolio für Technologieaktien

wikiChart2020.png
Fonds oder wikifolio?

Vergleich Digital Leaders Fund mit High-Tech Stock Picking wikifolio 

Schlagwortsuche