Analyse der CarGurus Aktie

July 6, 2019

 

Im April 2019 hatte ich stolz den Launch meiner High-Growth-Investing-Strategie bei aktien.guide gefeiert. Hier findet Du zum Nachlesen den Beitrag zum Launch.

 

Der aktien.guide sucht seitdem ständig aus einem Anlageuniversum von mittlerweile über 6.000 Aktien nach denjenigen Unternehmen, die aufgrund ihrer Kennzahlen für ein Investment gemäß meiner High-Growth-Investing-Strategie (HGI-Strategie) in Frage kommen könnten.

 

Auf der (automatisiert erstellten) Liste der HGI-Topscorer ist die Aktie von CarGurus erschienen. CarGurus ist die dominierende digitale KFZ-Handelsplattform in USA, also vergleichbar mit AutoScout oder mobile.de in Deutschland.

 

Bisher hatte ich mir in unregelmäßigen Abschnitten solche HGI-TopScorer vom aktien.guide vorgenommen und sie im Rahmen meiner Quick-Checks hier auf dem Blog etwas näher betrachtet.

 

Neu: Topscorer-Analysen auf aktien.guide

 

Ich freue mich, dass das Team vom aktien.guide sich nun mit Frank Seehawer verstärkt hat, der ab sofort die HGI-Topscorer (mit etwas Unterstützung von mir) analysieren wird. Frank ist ein erfahrener Wertpapieranalyst und Finanzjournalist, der u.a. auch für Motley Fool schreibt.

 

In seinem ersten Beitrag für aktien.guide hat er sich die im deutschsprachigen Raum weitgehend unbekannte CarGurus Aktie vorgenommen.

 

Herausgekommen ist eine lesenswerte Analyse, die viel umfangreicher und wertvoller ist als das was ich im Rahmen meiner bisherigen Quick-Checks hier im Blog leisten konnte.

 

Hier findet Ihr die CarGurus-Analyse:

 

https://aktien.guide/quick-checks/cargurus-die-groesste-autohandelsplattform-in-den-usa

 

 

Vielen Dank an Frank für die tolle Analyse-Arbeit und herzlich willkommen im Team!

 

Ich werde das spannende Unternehmen ab sofort auf meiner Watchlist noch etwas intensiver beobachten. 

 

Neu: Alle Unternehmens-News auf einen Blick auf aktien.guide

 

Übrigens hat sich in den vergangenen Wochen auf den Seiten des aktien.guide wieder einiges getan. Besonders wertvoll finde ich, dass auf jeder Unternehmensseite nun die Nachrichten und Analysen vieler lesenswerten US-Börsenseiten zu finden sind.

 

 

 

Ich spare mir dadurch in meinem Research jetzt viel Sucherei, da an einer einzigen Stelle im Web übersichtlich die neuesten Infos von u.a. Seeking Alpha, GuruFocus, Zacks, BloombergTechnology, Motley Fool, MarketWatch einfach zugreifbar sind.

 

Was haltet Ihr davon?

 

Wie in der Vergangenheit auch sind wir auf Euer Feedback angewiesen, um den aktien.guide bestmöglich weiterentwickeln zu können. 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

The Digital Leaders Fund

Gemeinsam investieren in die Gewinner des digitalen Wandels

High-Tech Stock Picking

Mein investierbares wikifolio für Technologieaktien

wikifolio-chart-Sep18.png
Fonds oder wikifolio?

Vergleich Digital Leaders Fund mit High-Tech Stock Picking wikifolio 

Schlagwortsuche