• Stefan Waldhauser

Quick-Check der Zoom Aktie



Den ganz aufmerksamen Beobachtern des High-Tech Stock Picking wikifolio unter Euch ist nicht entgangen, dass ich die Zoom Video Communications Aktie in den vergangenen Wochen gleich mehrfach nachgekauft und damit mittlerweile eine stattliche Gewichtung der Zoom Position von aktuell ca. 7% im Portfolio aufgebaut habe.


Den Zoom Investment Case hatte ich vor einigen Monaten hier im Blog dargestellt. Meine These ist, dass Zoom sich aufgrund seiner Finanzkraft in den kommenden Jahren erfolgreich vom One-Trick-Pony zum Enterprise Software Vendor weiterentwickeln kann und die Zoom Aktie nach ca. 80% Kursverlust auf dem aktuell erreichten Niveau von rund 100$ sehr attraktiv bewertet ist.


Die Zoom Zahlen zum Q1 FY23 bestätigen mich in dieser Einschätzung. Zwar konnte der Umsatz "nur" noch um 12% gegenüber dem Vorjahresquartal gesteigert werden. Aber die Zahlen zum Zoom Enterprise Geschäft zeigen ein viel stärkeres Wachstum bei einer sehr gesunden Net Expansion Rate von 123% für dieses Kundensegment.

Mittlerweile bezahlen knapp 3.000 Kunden jährlich mehr als 100.000$ für ihre Zoom Subskription. Diese gegenüber dem Vorjahresquartal um 46% gewachsene Anzahl von Großkunden belegt, dass Zoom viel mehr zu bieten hat als nur ein leicht austauschbares Tool zum Videoconferencing.


Im folgenden Video habe ich für Euch etwas genauer auf die aktuellen Zahlen der Zoom Aktie nach dem bis Ende April laufenden Q1 des FY23 geschaut:


Viel Spaß beim Ansehen!


Fazit zur Zoom Aktie

Ich fühle mich nach den Zahlen zum Q1 FY23 und den jüngsten Entwicklungen rund um das Unternehmen in meinem Zoom Investment Case bestätigt und habe daher die Position der Zoom Aktie im wikifolio ausgebaut.


Wenn Du die Entwicklung von Zoom oder anderer Tech-Aktien auch in Zukunft gemeinsam mit mir weiter verfolgen willst, dann kannst Du jetzt hier meinen kostenlosen High-Growth-Investing-Newsletter abonnieren.


Der Autor und/oder verbundene Personen oder Unternehmen besitzt Aktien von Zoom und aktien.guide. Dieser Beitrag stellt eine Meinungsäußerung und keine Anlageberatung dar. Bitte beachte die rechtlichen Hinweise.





1.941 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zwei digitale Werkzeuge auf die ich nicht verzichten kann

SA-aktien_edited.jpg

Die wichtigsten Blog-Beiträge zur HGI-Strategie

HGI-Strategie.png

Mein investierbares wikifolio für Technologieaktien

wikifolio-chart-2022.png