• Stefan Waldhauser

Interview mit der Börse Frankfurt: Update zu High-Growth Aktien in der aktuellen Krise



In dieser Woche war ich im Rahmen der Webinar-Reihe "boerse@home" bei der Börse Frankfurt zu Gast und habe mit Edda Vogt über das Investieren in Technologie- und Wachstumsaktien in der aktuellen Korrekturphase gesprochen.


Es geht um diese Themen:


1:10 Gründe für die starke Korrektur der Tech-Aktien


3:21 Wie reagiert man als Anleger auf den Crash?


5:34 Welche Kennzahlen sind wichtig? (Rule of 40;...)


16:30 Weniger Zeitaufwand fürs High-Tech Stock-Picking mit dem aktien.guide


20:31 Sind gestörte Lieferketten ein Problem für Tech-Aktien?


22:36 Was tun wenn das Portfolio nicht ausreichend diversifiziert ist?


28:00 Bewertung von Warner Media Discovery


34:11 Welches EV/Sales Verhältnis ist attraktiv?


37:01 In Zukunft auch ETFs beim aktien.guide?


Wenn du in Zukunft keinen Beitrag, kein Video oder Investment von mir mehr verpassen möchtest, kannst du jetzt hier meinen Newsletter abonnieren.

1.296 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zwei digitale Werkzeuge auf die ich nicht verzichten kann

SA-aktien_edited.jpg

Die wichtigsten Blog-Beiträge zur HGI-Strategie

HGI-Strategie.png

Mein investierbares wikifolio für Technologieaktien

wikifolio-chart-2022.png