• Stefan Waldhauser

Aktien vergleichen einfach gemacht



Bestimmt stellst auch Du Dir beim Stock-Picking oftmals die alles entscheidende Frage, welche von mehreren Kaufkandidaten denn nun "die beste Aktie" ist.


Für eine vernünftige Entscheidungsfindung ist es unerlässlich, dann nicht nur die Aktienkurse, sondern auch andere Kennzahlen zur Bewertung der Aktie (wie teuer ist die Aktie z.B. gemessen an KGV oder EV/Sales?) zu analysieren. Auch Finanzdaten der Unternehmen (z.B. Umsatzwachstum, Free Cashflow-Marge) solltest Du miteinander vergleichen.


Wie machst Du das bisher?


Ein solcher Vergleich ist ohne den Einsatz professioneller und sündhaft teurer Software leider nur sehr mühsam möglich und kostet viel Zeit.


Nun aber gibt es beim aktien.guide ganz neue Vergleichsmöglichkeiten mit den neuen Charts Funktionalitäten, die für mehr als 6.000 Aktien aus dem weltweiten Aktienuniversum verfügbar sind.


Ein Bild sagt auch hier mehr als tausend Worte. Daher habe ich dieses mächtige Tool, das aber hoffentlich dennoch einfach zu bedienen ist, für Euch in diesem kurzen Video ausprobiert:



Du willst auch ganz einfach Aktien vergleichen und Zeit sparen bei der Aktienanalyse ?


Hier kannst Du - auch ohne Registrierung - am laufenden BETA Programm teilnehmen und das Tool selbst ausprobieren. Du musst dafür kein aktien.guide Kunde sein!


Am Beispiel der Facebook-Aktie: https://aktien.guide/charts/Facebook-US30303M1027


Du kannst natürlich auch mit irgendeiner anderen Aktien loslegen, gib auf aktien.guide einfach mal Deine Lieblingsaktie in das Suchfeld oben rechts ein.


Ich bin gespannt auf Euer Feedback:

  • Welche Kennzahlen fehlen Euch noch?

  • Welche Aktien sollten noch in die stetig weiter wachsende Datenbank des aktien.guide aufgenommen werden?

  • Ist die Bedienung für Dich intuitiv möglich?

  • Habt Ihr Ideen wie man die Benutzeroberfläche weiter optimieren könnte?


Euer Feedback könnt Ihr gerne auch direkt an das aktien.guide Team senden, das erreicht ihr per E-Mail an info@aktien.guide oder via Instagram @aktien.guide bzw. Twitter @AktienG


Achtung: Es handelt sich hier um eine Vorab-Version, die ständig weiterentwickelt wird. Sie funktioniert aber trotz ihres BETA-Charakters schon heute sehr stabil.


Ich war gerade bei meinem eigenen Test wirklich begeistert. Was meint Ihr?





1,715 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mein investierbares wikifolio für Technologieaktien

3 digitale Werkzeuge auf die ich nicht  verzichten möchte

Stockpicking Tools.png

Überblick über die wichtigsten Blog-Beiträge zur HGI-Strategie

HGI-Strategie.png