• Stefan Waldhauser

Meine Jagd nach den Tenbaggern



In den ersten 6 Jahren seit Auflage des High-Tech Stock Picking wikifolios hatte ich mit Shopify, The Trade Desk, Twilio und Square (jetzt Block) gleich 4 Tech-Aktien im Depot, die sich (zumindest zwischenzeitlich ;-) im Wert verzehnfacht hatten.


Seitdem werde ich als Tech-Investor immer wieder danach gefragt, welchen Unternehmen ich denn heute eine Vervielfachung ihres Wertes in den kommenden Jahren zutraue.


Die Jagd nach den Tenbaggern ist halt immer wieder ein schönes Gesprächsthema, das viele Anleger interessiert. Sozusagen der Stoff aus dem die Hobby-Börsianer-Träume sind!


In den vergangenen 1-2 Jahren habe ich mich regelmäßig um eine eindeutige Antwort auf die Frage nach Multibaggern gedrückt. Denn die Bewertungen der besten Tech-Unternehmen waren allesamt derart hoch, dass ich beim besten Willen solch gute Investmentchancen kaum erkennen konnte.


Mittlerweile hat sich die Situation nach dem Tech-Crash, der viele High-Growth-Aktien um 50% oder mehr abstürzen liess, etwas geändert. Ich bin optimistischer und sehe zumindest in Einzelfällen wieder so gute Chancen wie seit Jahren nicht mehr.


Im Interview mit Astrid Schuch vom wikifolio-Team habe ich mich daher dazu hinreißen lassen, gleich 4 meiner Portfoliowerte als Multibagger Kandidaten auszurufen. Es muss ja nicht immer gleich ein Tenbagger sein...


Viel Spaß beim Lesen bzw. Video schauen:


Wenn Du die weitere Entwicklung der genannten Multibagger-Kandidaten in Zukunft gemeinsam mit mir weiter verfolgen willst, dann kannst Du jetzt hier meinen kostenlosen High-Growth-Investing-Newsletter abonnieren.


Der Autor und/oder verbundene Personen oder Unternehmen besitzt Aktien der besprochenen Unternehmen. Dieser Beitrag stellt eine Meinungsäußerung und keine Anlageberatung dar. Bitte beachte die rechtlichen Hinweise.

5.382 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mein investierbares wikifolio für Technologieaktien

wikifolio2021new_edited.jpg

Zwei digitale Werkzeuge auf die ich nicht verzichten kann

SA-aktien_edited.jpg

Die wichtigsten Blog-Beiträge zur HGI-Strategie

HGI-Strategie.png