• Stefan Waldhauser

Relaunch des High-Growth-Investing Blogs




HURRA - nach mehr als 6 Monaten Vorbereitungszeit ist es geschafft: Seit heute begrüßt Euch mein High-Growth-Investing-Blog - fast pünktlich zu seinem 3-jährigen Geburtstag - auf einer komplett rundum-erneuerten Website.

Das wurde aber auch höchste Zeit.


Vielen von Euch war schon aufgefallen, dass der alte Blog mittlerweile ächzend langsam war und ihr manchmal viel zu lange auf den Seitenaufbau warten musstet.


Vielen Dank für Eure Geduld.


Zum Hintergrund:  Ich hatte im Juni 2017 meinen High-Growth-Investing-Blog an einem regnerischen Sonntagnachmittag in wenigen Stunden mit dem WIX Do-It-Yourself-Webbaukasten zusammengeklickt. Wenn man diesen minimalen initialen Aufwand bedenkt, dann hat die alte Website 3 Jahre lang sehr gut funktioniert:

77.000 Nutzer haben meinen Blog bislang 188.000 mal besucht und dabei 375.000 Seiten aufgerufen. Gerade in den letzten 12 Monaten haben sich die Zugriffszahlen erheblich gesteigert. 

Daher wurde es nun höchste Zeit für eine umfangreiche Renovierung. Ich hoffe Euch gefallen die Neuerungen, die weit über den technischen Unterbau und das frischere Design hinausgehen.


Mein Ziel war es, durch Nutzung der neuesten WIX-Komponenten neben der Geschwindigkeit vor allem auch die Übersichtlichkeit der Seiten zu erhöhen. 



Volltextsuche

Ihr findet jetzt in der Blog-Übersicht ein Lupen-Symbol, das Euch eine Volltextsuche ermöglicht. Ohne langes Stöbern könnt ihr damit in Sekunden checken, ob und was es auf diesem Blog zu einem bestimmten Thema gibt.


Neu: Volltextsuche

Es ist auch für mich sehr interessant, heute nochmals nachzulesen, was ich vor Jahren zu „Shopify“, „Twilio“ und anderen Highflyern der letzten Jahre geschrieben habe.


Selbstverständlich kannst Du aber nicht nur nach Aktien, sondern auch nach anderen Börsenthemen wie „ETF" suchen. Es ist erstaunlich, mit wie vielen unterschiedlichen Börsen-Themen wir (meine Gastautoren und ich) uns in den inzwischen 167 Beiträgen beschäftigt haben. 


E-Book zur High-Growth-Investing Strategie

Im Laufe der Zeit habe ich über 35 Beiträge rund um meine High-Growth-Investing (HGI) Anlagestrategie geschrieben. Die sind selbstverständlich auch auf dem neuen Blog alle weiterhin einsehbar (dazu die Kategorie „Anlagestrategie“ im Blog wählen). 

Für die zahlreichen neuen Leser, die täglich diesen Blog erstmals besuchen, ist das allerdings inzwischen eine ziemlich unübersichtliche Fülle von nicht immer leicht verdaulichen - weil wenig strukturierten - Informationen.

Daher habe ich für den einfacheren Einstieg ins Thema HGI-Investing ein E-Book erstellt, das ich allen Newsletter-Abonnenten ab sofort kostenlos zum Download zur Verfügung stelle. 


Auf knapp 40 Seiten versuche ich dort alle Grundlagen zu vermitteln, um Euch einen schnellen Start in das Thema zu ermöglichen. 

Ich bin sehr gespannt auf Euer Feedback zum E-Book, Du kannst es Dir jetzt hier herunterladen!  

Optimiert für Mobilgeräte

Immer mehr von Euch lesen meinen Blog von unterwegs auf ihrem Smartphone. Das funktionierte auch bisher schon ganz gut (wenn Du genügend Geduld beim Seitenaufbau hattest).

Die neue Seite ist nun jedoch von Anfang an auch für Mobilgeräte optimiert und - wenn alles so funktioniert wie es soll - dann wirst Du ab sofort am Smartphone viel mehr Spaß auf diesen Seiten haben.

Feedback ausdrücklich erwünscht

Ihr könnt mir nun mit einem einzigen Klick auf das Herz-Symbol zu jedem Blog-Post zeigen, falls Euch ein Beitrag gefallen hat. Bitte macht möglichst zahlreich davon Gebrauch. So sehe ich auf einen Blick, welche Beiträge gut bei Euch ankommen und welche eher nicht.

Falls ihr im neuen Blog eine weitergehende Kommentar-Funktion sucht: die gibt es leider bisher noch nicht. In diesem Punkt hat mich die WIX-Plattform enttäuscht. Mal sehen, ob/wann da noch nachgebessert wird. Aber selbstverständlich freue ich mich dennoch über alle Arten des konstruktiven Feedbacks zu meinen Posts. Gerne diskutiere ich mit Euch z.B. via Twitter (@stwboerse) oder Instagram (@hightechinvesting).

Ein herzliches Danke sagen möchte ich dem Team, das mich tatkräftig bei diesem Projekt unterstützt hat: Da wären Kerstin Schuster für Lektorat und Kim Weber  für Design des E-Books sowie Benjamin Leupold und Stefan Wendt von der CIXON GmbH  für die Umsetzung der neuen Seiten und die Migration des WIX-Blogs.


Aber damit genug der Vorrede, jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Stöbern auf den neuen Seiten des High-Growth-Investing-Blogs. 

0 Ansichten

Gemeinsam investieren in die Gewinner des digitalen Wandels

5.png

Mein investierbares wikifolio für Technologieaktien

Wikifolio.png

Vergleich Digital Leaders Fund mit High-Tech Stock Picking wikifolio 

Fonds oder wikifolio small.png

3 digitale Werkzeuge auf die ich nicht  verzichten möchte

  • Facebook - White Circle
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,
  • Instagram - White Circle

©2017-2020 by SteBi Holding GmbH.