• Stefan Waldhauser

All You Want is Greece - mein Abschied vom DLF



Seit 20 Jahren ist Methoni auf dem Peloponnes DAS Urlaubsziel schlechthin für meine Familie und mich. Wir lieben unser Ferienhaus an diesem magischen geschichtsträchtigen Ort. Der liegt nur ein paar Autominuten vom Bau-Boom an der Costa Navarino entfernt und wurde glücklicherweise dennoch bisher weder vom Massen- noch vom Luxustourismus entdeckt. Hier ist Griechenland so ganz anders als auf den Inseln.


Und hier ist der perfekte Ort zum Auftanken und Nachdenken über meine Ziele für die kommenden Jahre. Mein kürzliches Ausscheiden aus der Beratung des Portfoliomanagements bei The Digital Leaders Fund (DLF) ist vielen von Euch nicht unbemerkt geblieben. Der Fondsmanager Baki Irmak hat die damit einhergehenden Veränderungen beim DLF hier kommentiert.


Einige waren überrascht, dass ich mich als Co-Founder von der mit 5 Morningstar-Sternen dekorierten DLF-Erfolgsstory mit 140 Mio. Euro Fondsvolumen zurückziehe. Dieser Rückzug war bei der Gründung des Fonds in 2018 auch sicher nicht geplant, aber wie sagte John Lennon so schön: “Life is what happens while you are busy making other plans”.


Jetzt konzentriere ich mich neben der Verwaltung des eigenen Vermögens zunächst mal auf meine anderen Projekte: die Betreuung des High-Tech Stock Picking wikifolios mit aktuell 17 Mio. Euro Volumen macht mir auch nach mehr als 5 Jahren noch so viel Spaß wie am ersten Tag und ich habe den Ehrgeiz, den großartigen Track-Rekord von aktuell 28% Durchschnittsperformance p.a. in den kommenden Jahren (in schwierigerem Börsenumfeld?) möglichst gut zu verteidigen.


Für die aktiven Stock-Picker unter Euch möchte ich gemeinsam mit dem Team vom aktien.guide ein Angebot erschaffen, das Euch bei weniger Zeitaufwand zu besseren Investment-Ergebnissen (d.h. idealerweise mehr Performance bei geringerem Risiko) verhilft.


Und für neue Beiträge und Aktienanalysen auf diesem High-Growth-Investing Blog werde ich wohl auch wieder etwas mehr Zeit finden.


Ich habe vor einigen Jahren meine Investment-Leidenschaft zum Beruf machen können und freue mich seitdem daran, die unterentwickelte Aktienkultur im deutschsprachigen Raum etwas voranzubringen. Meine Starthilfe für den DLF war ein schönes und sehr erfolgreiches Kapitel auf diesem Weg. Wohin der mich noch so führt? Das wird die Zeit zeigen…


Vielen Dank für Euer Interesse! Hier könnt ihr jetzt meinen High-Growth-Investing-Newsletter abonnieren, natürlich kostenlos und unverbindlich.


2,236 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mein investierbares wikifolio für Technologieaktien

wikifolio2021new_edited.jpg

Zwei digitale Werkzeuge auf die ich nicht verzichten kann

SA-aktien_edited.jpg

Die wichtigsten Blog-Beiträge zur HGI-Strategie

HGI-Strategie.png