Interview im Börsenradio zum Jahresauftakt 2026
- Stefan Waldhauser

- vor 9 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

Pünktlich zum Jahresauftakt 2026 gibt’s von mir mal wieder ein Interview mit Andreas Groß vom Börsenradio. Wir sprechen über den KI-Hype an den Börsen – und warum ich ihn aktuell für deutlich überzogen halte. KI ist für mich zwar revolutionär, aber bei heutigen Sprachmodellen sehe ich klare Grenzen. Eine Ernüchterung im Laufe von 2026 halte ich deshalb für ziemlich wahrscheinlich.
Außerdem geht’s um drei konkrete Aktien, die ich aktuell im High-Tech Stock Picking wikifolio übergewichtet habe: Angi, PayPal und The Trade Desk. Angi halte ich für massiv unterbewertet, weil der Markt den Umbau des Geschäftsmodells bisher kaum würdigt – ab 2026 erwarte ich hier deutlichere Fortschritte. PayPal ist für mich ein klassischer Turnaround-Fall mit besserem Cashflow und laufenden Aktienrückkäufen. Und meinen ehemaligen "Tenbagger" The Trade Desk habe ich nach dem Bewertungsrutsch zuletzt wieder gekauft, weil das Geschäft auch zukünftig weiterhin wächst und die Bewertung aus meiner Sicht wieder passt.
Als Apple Podcast hören: HIER KLICKEN
Auf Spotify hören: HIER KLICKEN
Auf den Seiten des Börsenradios hören: HIER KLICKEN
(kostenlose Anmeldung notwendig)
*Disclaimer: Der Autor und/oder verbundene Personen oder Unternehmen besitzt Anteile von den im wikifolio High-Tech Stock Picking enthaltenen Unternehmen. Dieser Beitrag stellt eine Meinungsäußerung und keine Anlageberatung dar. Bitte beachte die rechtlichen Hinweise.












