top of page
  • Stefan Waldhauser

Analyse der CarGurus Aktie


CarGurus Aktie

Im April 2019 hatte ich stolz den Launch meiner High-Growth-Investing-Strategie bei aktien.guide gefeiert. Hier findet Du zum Nachlesen den Beitrag zum Launch.

Der aktien.guide sucht seitdem ständig aus einem Anlageuniversum von mittlerweile über 6.000 Aktien nach denjenigen Unternehmen, die aufgrund ihrer Kennzahlen für ein Investment gemäß meiner High-Growth-Investing-Strategie (HGI-Strategie) in Frage kommen könnten.

Auf der (automatisiert erstellten) Liste der HGI-Topscorer ist die Aktie von CarGurus erschienen. CarGurus ist die dominierende digitale KFZ-Handelsplattform in USA, also vergleichbar mit AutoScout oder mobile.de in Deutschland.

Bisher hatte ich mir in unregelmäßigen Abschnitten solche HGI-TopScorer vom aktien.guide vorgenommen und sie im Rahmen meiner Quick-Checks hier auf dem Blog etwas näher betrachtet.

Neu: Topscorer-Analysen auf aktien.guide

Ich freue mich, dass das Team vom aktien.guide sich nun mit Frank Seehawer verstärkt hat, der ab sofort die HGI-Topscorer (mit etwas Unterstützung von mir) analysieren wird. Frank ist ein erfahrener Wertpapieranalyst und Finanzjournalist, der u.a. auch für Motley Fool schreibt.

In seinem ersten Beitrag für aktien.guide hat er sich die im deutschsprachigen Raum weitgehend unbekannte CarGurus Aktie vorgenommen.

Herausgekommen ist eine lesenswerte Analyse, die viel umfangreicher und wertvoller ist als das was ich im Rahmen meiner bisherigen Quick-Checks hier im Blog leisten konnte.

Hier findet Ihr die CarGurus-Analyse:

Vielen Dank an Frank für die tolle Analyse-Arbeit und herzlich willkommen im Team!

Ich werde das spannende Unternehmen ab sofort auf meiner Watchlist noch etwas intensiver beobachten.

Neu: Alle Unternehmens-News auf einen Blick auf aktien.guide

Übrigens hat sich in den vergangenen Wochen auf den Seiten des aktien.guide wieder einiges getan. Besonders wertvoll finde ich, dass auf jeder Unternehmensseite nun die Nachrichten und Analysen vieler lesenswerten US-Börsenseiten zu finden sind.

CarGurus News

Ich spare mir dadurch in meinem Research jetzt viel Sucherei, da an einer einzigen Stelle im Web übersichtlich die neuesten Infos von u.a. Seeking Alpha, GuruFocus, Zacks, BloombergTechnology, Motley Fool, MarketWatch einfach zugreifbar sind.

Was haltet Ihr davon?

Wie in der Vergangenheit auch sind wir auf Euer Feedback angewiesen, um den aktien.guide bestmöglich weiterentwickeln zu können.

1.201 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zwei digitale Werkzeuge auf die ich nicht verzichten kann

SA-aktien_edited.jpg

Die wichtigsten Blog-Beiträge zur HGI-Strategie

HGI-Strategie.png
wikifolio-chart-2023.png
bottom of page