• Stefan Waldhauser

Exit Strategie: Wann solltest du deine Aktien verkaufen?



In unserem neuen Video sprechen der der Finanzrocker aka Daniel Korth und ich im Detail über das Thema Exit Strategie. Meiner Meinung nach ist es immer ungesund, wenn ein Depot zu 30%, 40% oder sogar 50% aus einer Aktie besteht. Die Leute die Wirecard im Depot hatten und sich über die anfangs hohen Renditen gefreut haben wissen wovon ich rede.


Doch wie gelingt der erfolgreiche Exit?


Es gibt Aktionäre, die Ihre Aktien wie Briefmarken oder Münzen sammeln, ohne über einen Verkauf nachzudenken. Ich bin jedoch der Meinung, dass es neben dem Stock-Picking (also der Auswahl der richtigen Aktien) genauso wichtig ist, sich Gedanken über den Ausstieg aus einer Aktie zu machen.


Wie sieht meine persönliche Exit Strategie aus?


Wie kann man den Aktien.Guide nutzen, um einen schnellen Überblick über die Bewertung einer Aktie zu bekommen?


Was gibt letztendlich den Ausschlag für den Verkauf und wie kann man es vermeiden, zukünftige Tenbagger zu früh zu verkaufen?


All das besprechen wir im aktuellen Video von HGI meets Finanzrocker.


Disclaimer

Dieser Beitrag stellt eine Meinungsäußerung und keine Anlageberatung dar. Bitte beachte die rechtlichen Hinweise.

2,702 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mein investierbares wikifolio für Technologieaktien

3 digitale Werkzeuge auf die ich nicht  verzichten möchte

Stockpicking Tools.png

Überblick über die wichtigsten Blog-Beiträge zur HGI-Strategie

HGI-Strategie.png