top of page
  • Stefan Waldhauser

Podcast Interview mit dem Finanz-illuminati



Kürzlich war ich zu Gast im Podcast von Mirco Timm, dem Finanz-illuminati. Es ist ein sehr persönliches Interview geworden.


Hört doch mal rein!



An erster Stelle reden wir natürlich über den Aktienmarkt. Wir sprechen über meine Einstellung zu ETFs, Dividendenaktien, über meine persönliche Investmentstrategie und welche Kennzahlen für mich wichtig sind.


Wir unterhalten uns jedoch auch über meine persönliche Historie an der Börse, wie ich zum Investieren in Aktien gekommen bin, wie ich es geschafft habe mein langjähriges Hobby zum Beruf zu machen und wie ich am Anfang meiner Investmentkarriere vergeblich versucht habe, einen Informationsvorsprung zu erhalten.


Ich denke auch für diejenigen unter euch, die dem Blog schon länger folgen, sind hier einige neue Insights zu meiner Person dabei.


Unsere Themen mit Timestamps:


00:00 Was ist für mich finanzielle Freiheit?

04:00 Wie bin ich zur Börse gekommen?

06:00 Die Motivation hinter meinem High-Growth-Investing Blog

11:00 Sind Investitionen in Einzelaktien oder ETFs zu bevorzugen?

15:30 Wie stelle ich mein Portfolio für Zukunftstrends auf?

18:00 Die Gründungsgeschichte von The Digital Leaders Fund

22:30 Die Anlagestrategie zum High-Tech-Stock Picking wikifolio

27:30 Wie fühlte es sich im "Corona - Crash" an, fremdes Kapital zu verwalten?

40:00 Eines meiner größten Learning in über 30 Jahren an der Börse


Wenn meine Einschätzungen zur Börse regelmäßig lesen möchtest, dann kannst Du jetzt hier meinen kostenlosen Newsletter bestellen.

1.950 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zwei digitale Werkzeuge auf die ich nicht verzichten kann

SA-aktien_edited.jpg

Die wichtigsten Blog-Beiträge zur HGI-Strategie

HGI-Strategie.png
wikifolio-chart-2023.png
bottom of page