• Stefan Waldhauser

Die Zukunft von Big Tech - Zu Gast im Finanzrocker Podcast


In der aktuellen Folge des Finanzrocker Podcasts habe ich mit Daniel Korth noch einmal im Detail über ein viel diskutiertes Thema gesprochen:


Die Zukunft von "Big Tech".


Was wird die Zukunft für Big Tech bringen? Was ist überhaupt "Big Tech" und wie haben diese Unternehmen es geschafft, eine derartige Größe und Marktmacht zu erlangen?


Markiert 2021 den Anfang vom Ende von Big Tech (wie wir es kennen) und führen die aktuell anstehenden Kartellklagen letztendlich zur Zerschlagung der Konzerne? Haben diese Aufspaltungen für Unternehmen und deren Aktionäre zwangsläufig negative Konsequenzen oder wird hier sogar Wert geschaffen?


Um diese Fragen zu beantworten gehen wir im Detail auf die Konsequenzen einer Aufspaltung der Big Tech Konzerne #Amazon, #Alphabet, #Facebook und #Apple ein und geben unser Fazit zur aktuellen Bewertungen an der Börse.


Hier findest Du die aktuelle Episode des Finanzrocker Podcast mit den passenden Links zur Episode auf Spotify, Apple Podcast und Deezer.


Wenn Du zukünftig keinen meiner Blogs, Podcasts und Videos rund um Big Tech den Aktienmarkt verpassen möchtest, dann kannst Du jetzt hier meinen kostenlosen Newsletter bestellen.

928 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gemeinsam investieren in die Gewinner des digitalen Wandels

5.png

Mein investierbares wikifolio für Technologieaktien

Vergleich Digital Leaders Fund mit High-Tech Stock Picking wikifolio 

Fonds oder wikifolio small.png

3 digitale Werkzeuge auf die ich nicht  verzichten möchte

Stockpicking Tools.png

Überblick über die wichtigsten Blog-Beiträge zur HGI-Strategie

HGI-Strategie.png